Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe. Ich weiß nicht viel über Mikrozement und möchte wissen, ob er dasselbe ist wie polierter Beton. Habt ihr eine Idee?
Hallo, ich habe letztes Jahr meinen Boden ausgetauscht und weiß, dass Mikrozementböden und polierte Betonböden mit unterschiedlichen Technologien hergestellt werden und unterschiedliche Eigenschaften haben. Polierter Beton ist ein geglätteter Boden aus Industriebeton (Zuschlagstoffe, Zement, Wasser), der geschliffen, chemisch imprägniert und poliert wird. Ein solcher Boden ist mehrere Zentimeter dick und benötigt Dehnungsfugen, um das Risiko von Rissen aufgrund des Schwindens des Betons zu verringern. Mikrozement ist ein Gemisch aus Zement und Harzen. Er ist nur wenige Millimeter dick und sehr widerstandsfähig, benötigt keine zusätzlichen Dehnungsfugen und wird nicht rissig. Du kannst mehr Informationen über Mikrozement erfahren, wenn du hier klickst: https://www.bodentrik.de/haufig-gestellte-fragen-zu-beton-cire-mikrozement/ . Egal, ob du ein Renovierungsprojekt in Erwägung ziehst oder einfach nur die Wunder von Mikrozement erkunden willst, du wirst von der Fülle an Informationen und Inspirationen, die du hier findest, begeistert sein. Du kannst deine Fragen über Mikrozement so beantworten lassen, dass du gut vorbereitet und begeistert von den unendlichen Möglichkeiten bist, die er für dein Zuhause bietet!